Milchreis

Ein feiner Milchreis mit frischen Kirschen oder ein bisschen Zimt,Milchreis muss nicht zwingend einee Kalorienbombe sein.

 

Was wir brauchen: (2Personen)

Milchreis (ich nehm immer den losen)

Honig

Kirschen oder anderes Obst

Milch

Salz

 

Auf gehts,

ihr solltet beim zubereiten von Milchreis Zeit und Geduld haben das ist wichtig.

Nehmt euch einen Topf und spült ihn mit kaltem Wasser aus, achtet darauf dass ein kleiner Rest Wasser im Topf bleibt und gießt unverzüglich 1Liter Milch darüber (so brennt es im Normalfall nicht an).

Nun gebt ihr eine winzige Prise Salz hinzu,und ich gebe auch gleich am Anfang den Reis (250g) dazu. Herd hoch stellen und immer schön Rühren.

Wenn die Milch etwas schaumig wird,den Herd herunterdrehen..und weiter rühren.

Der Milchreis braucht jetzt circa 25-30Minuten und vergesset nicht immer schön rühren :-D

Kurz vor Schluss könnt ihr den Herd aus machen und die Restwärme nutzen auser ihr habt einen Induktionsherd.

Nehmt nun einen EL Honig und verschmelzt ihn im Milchreis..

Wenn er fertig ist,Kirschen oder Kakao oder anderes Obst drauf und Guten Appetit!

Bedenkt, Milchreis hat mehr Kalorien als normaler Reis, wenn ihr auf eure Figur achten möchtet,esst langsam und in Ruhe,nehmt euch nicht zu eine große Portion..

ihr werdet merken selbstgemachter Milchreis stopft sehr stark, in ruhe essen, geniessen und im Normalfall seit ihr nach einer kleinen Portion gut gefüllt :-D

14.9.12 10:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen